Wie du die passende Crowdinvesting-Plattform in 5 Minuten findest:

Ja, bei Finanu kenne ich das Problem. Du suchst nach neuen Möglichkeiten für die Kapitalanlage. Dich erfreuen Crowd-Projekte. Aber trotzdem bleibt ein großes Problem:

Wie finde ich die passende Plattform im Dschungel von hundert Plattformen?

Die Antwort:

Diese Übersicht hier, kann Dir viel Arbeit abnehmen!

Der Link für Dich zu Crowdfunding.de. Dort findst Du eine einfach zu bedienende Suchmaske.

Du kannst bequem filtern ob Du lieber das klassische Crowdfunding oder Crowdinvesting vornehmen möchtest.

Anschschließend kannst Du, wenn Du möchtest, optional einen Fokus festlegen. Lieber Soziales, der Sport, Privatkredite oder doch lieber in Immobilien, den Mittelstand und Startups investieren? Oder wenn Du von Energie nur so sprühst wäre wohl der Energiefokus passend.

Und zum Schluss: das Land auswählen. Die Crowdszene ist international. Wähle deine Präferenz kurzerhand selbst aus oder bleibe offen für alles.

Aktuell hast Du die Wahl zwischen 147 Plattformen. Hier kannst Du ohne größere Probleme die passende Plattform finden.